Legro
Finn
Okelani
Eurasier an der Sure

Home
Rasse
Legro
Okelani
Finn
Ausstellungen
Fotos
Links
Impressum




Geburtsort
Zuhause
Stammbaum
Wurftreffen
Hundeschule
ZZP
Nachkommen
Abschied
Erinnerungen


Verspätetes 11. Geburtstagstreffen


Wurftreffen zum 11. Geburtstag


Wegen des O-Wurfes im Frühjahr 2015 wurde das L-Wurftreffen zum 11. Geburtstag auf den Februar 2016 verschoben und fand somit zum ersten Mal im Winter statt.

Am 21. Februar trafen wir uns in Alt St. Johann im schönen Toggenburg. Mit dabei waren Inneke und Onno mit Lasca aus Holland, die Züchter Karin und Patrick van Anraad mit Kimbo und Gwen, Manu, Trix und Roli sowie ich mit Legro und Okelani. Levka und Familie konnten leider nicht teilnehmen. Sehr gefehlt hat an diesem Tag auch Limbo - seine Familie musste ihn kurze Zeit zuvor über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die Gedanken waren oft bei Limbo, wir haben wirklich viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Stunden und sind froh, dass wir im Dezember noch einen herrlichen Tag mit ihm zusammen verbringen durften. Dass unsere L-Wurf-Freundschaft aber auch über den Verlust des Vierbeiners hinaus besteht, hat sich einmal mehr bestätigt: Es ist einfach super, dass Lomex' Frauchen und Limbo's Familie trotzdem an den Wurftreffen teilnehmen! Es ist einfach immer eine gesellige Runde mit tollen Gesprächen und ganz viel Spass.

Gestartet haben wir den Tag gemütlich im Restaurant in Alt St. Johann. Danach ging es mit der Gondelbahn hoch auf Alp Sellamatt. Dort genossen die ersten Vierbeiner schon mal den Schnee. Okelani und Mama Gwen starteten auch gleich die erste Spielrunde - das geht immer ganz schnell wenn die zwei sich sehen... Alsdann machten wir uns auf und nahmen die Winterwanderung auf dem Sagenweg in Angriff. Der Himmel war nicht von Beginn weg wolkenlos, aber bald schon zeigte sich das herrliche Blau und die Sonne strahlte. Die Hunde genossen den Freilauf, das Herumtoben und das Schnüffeln ausgiebig. Die Zweibeiner ihrerseits bewunderten die herrliche Aussicht und genossen das schöne Wetter sowie die Plaudereien. Unterwegs durften Foto-Sessions natürlich nicht fehlen. Zurück im Bergrestaurant erwartete uns ein leckeres Mittagessen. Danach nochmals kurz posieren für die Fotos und schon war es an der Zeit, das letzte Bähnli talwärts zu nehmen. Wieder in Alt St. Johann angekommen, schlossen wir das Treffen so ab, wie wir es begonnen hatten: Mit einer gemütlichen Kaffeerunde im Restaurant. Für das 12. Geburtstagstreffen wurde dann auch gleich noch der Termin festgelegt - wir freuen uns bereits darauf!

Liebe Karin, lieber Patrick, liebe L-Familien - es war wieder ein wunderbarer Tag mit euch zusammen und wir hoffen, dass wir noch viele davon erleben dürfen.

Bis zum nächsten Mal!


Fotos gibt es hier...



copyright 2015 by Bea Frey