Legro
Finn
Okelani
Eurasier an der Sure

Home
Rasse
Legro
Okelani
Finn
Ausstellungen
Fotos
Links
Impressum



Geburtsort
Zuhause
Stammbaum
Wurftreffen
Hundeschule


2. Geburtstagstreffen


O-Wurftreffen 2017


Wie doch die Zeit verfliegt! Bereits haben wir den 2. Geburtstag der O's von der Ruine Blumenstein gefeiert. Ora, Okelani, Oliot, Okito, Mama Gwen, Papa Hajko und Onkel Kimbo trafen sich mit ihren Menschen am 17. September 2017 in Rutschwil. Leider konnte Ophir wiederum nicht dabei sein und Orion war mit Familie im Urlaub und fehlte leider ebenfalls.

Ora's Familie hat das Treffen organisiert und so lernten wir diese schöne Gegend ein bisschen kennen. Der Himmel war noch mit Wolken verhangen, aber immerhin war es trocken. Schon kurz nach Aufbruch trafen wir auf eine ganze Gruppe Lamas. Diese beäugten neugierig uns und unsere Vierbeiner - und wurden natürlich im Gegenzug ebenfalls bestaunt. Auf der ausgiebigen Wanderung an Feldern und Wiesen vorbei durften die Hunde viel Freilauf geniessen - und das taten sie auch! Rennen, Spielen, Toben, Schnüffeln - einfach herrlich! Nach ca. 2 Stunden kamen wir im Wald bei einem Grillplatz an, wunderschön idyllisch an einem Weiher gelegen. Dort erwartete uns ein herrlicher Apéro mit allerlei leckeren Snacks und erfrischenden Getränken. Zwei- und Vierbeiner genossen die Pause und es bot sich die Gelegenheit für das eine oder andere schöne Eurasier-Portraitfoto.

Dann ging's weiter und nach kurzer Zeit kamen wir bei einem anderen Weiher an, welcher die ideale Kulisse für weitere Fotos bot. Vor allem auch, weil sich inzwischen die Sonne durchgesetzt hatte und die Farben zum Strahlen brachte. Nun ist es gar nicht immer so einfach, mehrere Hunde schön zu positionieren und sie dann auch noch dazu zu bringen, in die Kamera zu schauen. Aber wir gaben unser bestes und so klappte es auch gar nicht schlecht mit den Gruppenfotos. Die Gunst der Stunde wurde genutzt und es entstanden auch noch sehr schöne Einzelaufnahmen der O's.

Danach ging's gemütlich weiter - zumindest für die Zweibeiner. Die Vierbeiner rannten über die Wiesen und spielten wieder ausgiebig miteinander. Es war herrlich, die Rasselbande zu beobachten - einfach Lebensfreude pur! Der Weg führte uns weiter über Wiesen und an Rebbergen vorbei, bis wir schliesslich wieder bei Ora zu Hause ankamen. Die Sonne strahlte inzwischen tüchtig vom Himmel (wer hätte das gedacht, lauteten die Prognosen doch ursprünglich etwas anders) und so machten wir es uns im Garten gemütlich.

Nach dem langen Fussmarsch war es wunderbar sich hinzusetzen (oder zulegen, wer einen Liegestuhl ergattern konnte), die Beine auszustrecken und die Füsse hochzulegen. Auch der Durst wurde gestillt und dann gab es auch noch Geschenke. Karin hatte Guetzli-Säckli für alle Vierbeiner mitgebracht und von uns (Bea und Okelani) gab es für die Fellnasen ein bunt gefülltes Hunde-Tupperware mit allerlei Knabbereien für die Wuffis. Für unsere Gastgeber hat Karin eine wunderschöne Kuscheldecke mit einer Fotocollage anfertigen lassen. Die Freude darüber war gross und die Decke wurde ausgiebig bestaunt. Um die Funktionstüchtigkeit zu testen, hat Patrick sie dann gleich auch noch auf dem Liegestuhl ausprobiert.

Inzwischen war der Grill parat und wir konnten die mitgebrachten Grilladen auflegen. Dazu gab es feine selbstgemachte Salate - ein Kompliment an die Sponsoren, alle Sorten waren mega-fein! Wir stärkten uns ausgiebig, genossen die gesellige Runde und liessen es uns gutgehen. Die Hunde ruhten sich währenddessen aus und der/die eine oder andere hoffte wohl, dass etwas vom Tisch fallen würde.... Beat hatte dann Erbarmen und verwöhnte Okito, Okelani und Gwen mit Leckerlis. Nachdem sich das Essen etwas gesetzt hatte, gab es noch Kaffee und leckere Desserts. Mmmmmh - das hat vielleicht geschmeckt!

Wie immer an diesen Treffen ging die Zeit im Nu vorbei. Als sich der Himmel gegen 17.00 Uhr wieder verdunkelte und mit Wolken füllte, war es Zeit aufzubrechen und den Heimweg anzutreten.

Es war ein wunderschöner Tag, der uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Ganz herzlichen Dank nochmals an Ora's Familie für die Gastfreundschaft - wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch! Vielen Dank auch an die anderen Familien - schön, dass ihr mit dabei wart und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Wiedersehen!


Zum Fotoalbum (Fotos von Karin und Bea)


copyright 2015 by Bea Frey