Legro
Finn
Okelani
Eurasier an der Sure

Home
Rasse
Legro
Okelani
Finn
Ausstellungen
Fotos
Links
Impressum



Geburtsort
Zuhause
Stammbaum
Wurftreffen
Hundeschule


Juhuu - Brevetprüfung am 11.06.17 bestanden!!


Einen Tag nach meinem zweiten Geburtstag, also am 11. Juni 2017, absolvierten wir die Prüfung für das Hundehalter-Brevet.
Da mussten wir verschiedene Übungen aus dem Alltag meistern wie z.B. locker an der Leine gehen, Begegnungen mit einem Kickboard-Fahrer, einer Walkerin, einem Jogger von hinten, einer Passantin mit Regenschirm usw. Ebenfalls musste ich auf Kommando Sitz und Platz machen. Dann kamen die Rückruf-Übungen - einmal ohne Ablenkung, dann einmal mit einer Person, die plötzlich aus dem Wald auftauchte als Ablenkung und einmal mit einem frei laufenden Hund weiter vorne, zu dem ich nicht hin sollte. Bei dieser Übung hatte mein Frauchen schon etwas Herzklopfen - aber ich habe sie nicht blamiert und bin schön bei ihr geblieben... Zum Schluss kamen noch Anfass-Übungen; da musste mein Frauchen meine Ohren, meine Zähne und meine Pfoten kontrollieren. Wir hatten einen Volltreffer mit der Richterin - die hatte nämlich selber 15 Jahre lang einen Eurasier und kennt daher die Rasse ganz prima. Und so habe ich mich auch von ihr gerne anfassen und streicheln lassen.

Tja, was soll ich sagen - wir haben die Prüfung mit Bravour gemeistert und mit maximaler Punktzahl bestanden!

Mein Frauchen ist mega stolz auch mich!



Wir sind bereit für den Start und haben eine supernette Richterin zugeteil t bekommen!

Mit Richterin


Leinelaufen
Lockeres an der Leine gehen


Kickboard
Posten Kickboard


Begrüssung
Posten Begrüssung Fremdperson


Passantin
Posten Passantin


Walkerin
Posten Walkerin


Regenschirm
Posten Regenschirm


Hundebegegnung
Posten Hundebegegnung


Auch die restlichen Posten mit Rückruf und sich anfassen lassen haben wir problemlos absolviert.

Bravo Okelani - das hast du super gemacht!

Belohnung


copyright 2015 by Bea Frey